Physio mit Schwingungen

Als Basis dient eine Platte, die eine angenehme, sinusförmige Schwingung generiert (Schumann-Frequenz von 7,83 Hz). Diese Frequenz entspricht gemäß den Berechnungen des Physikers Winfried Otto Schumann aus dem Jahr 1952 der Erdresonanzfrequenz und der Frequenz unseres menschlichen Gehirns im entspannten Wachzustand. Dies könnte die Erklärung dafür sein, warum es sich so viel angenehmer anfühlt, auf dieser Platte zu liegen, im Vergleich zu anderen «Rüttelplatten».

Die Schwingung, die im Körper erzeugt wird, verbessert die Durchblutung von Muskulatur und Bindegewebe, aktiviert den Lymphfluss und trägt so zur Lockerung und einer besseren Nährstoffversorgung der Gewebe bei.

Diese Wirkungsweise der Platte kombiniere ich mit bewährten physiotherapeutischen Behandlungsmassnahmen. Ich kann bestätigen, dass sie sich besonders für Patienten mit Verspannungen, rheumatischen Erkrankungen wie Arthrose, Parkinson, Verdauungsproblemen, Burnout und Stress eignet. Sie kann auch nach sportlicher Betätigung zur Regeneration eingesetzt werden.

    MindMuscle Mastery

    Minimierung vom Muskelabbau in Trainingspausen

    Forschungsstudien haben gezeigt, dass rein mentales Training dazu beitragen kann, die Muskeln zu stimulieren und den Abbau zu verlangsamen.
    In Zusammenarbeit mit erfahrenen Mentaltrainern, Psychologen, Coaches und Physiotherapeuten wurde das Trainingskonzept «MindMuscle Mastery» entwickelt. Es kombiniert die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen mentales Muskeltraining, physikalische Maßnahmen, Coaching und physiotherapeutische Ansätze.

    Persönlicher Physio-Check

    Vorbeugen ist besser als heilen!
    Im umfangreichen Physiocheck wird der aktive und passive Bewegungsapparat untersucht. Basierend auf den Befunden werden personalisierte Übungen erklärt und instruiert, um die Funktionalität vom Körper zu optimieren.

    Für KMU’s gibt es spezielle Konditionen. 

    Der Physio-Check für mehr Lebensqualität im beruflichen und privaten Alltag!

    Klassische Physiotherapie

    Meine mehr als 15 Jahre Berufserfahrung sowie meine vielseitigen Weiterbildungen ermöglichen mir, individuell auf deinen Körper einzugehen und die passenden Massnahmen zu treffen.

    Kontakt

     +41 79 382 20 00
    beny@auf-schwung.ch

    Standort

    Therapieraum im IdeenReich Nidwalden
    Engelbergstrasse 40a, 6370 Stans NW